Fotografische Veröffentlichungen: print

Malspiel

Schorndorf, 2015

 

Die pädagogische Fachzeitschrift »Praxis Fördern« berichtet in einem Artikel über das Malspiel nach Arno Stern und portratiert Elke Schmid mit ihrem Malraum in Schorndorf.  Der Artikel wurde mit Fotos bebildert, die im Malraum von Elke Schmid entstanden sind. 

 

Das Malspiel nach Arno Stern erfordert keine Vorkenntnisse, ist für Personen jeden Alters geeignet und findet in einem geschützten Raum statt. Es gibt keine vorgegebenen Themen beim Malen, nicht mal einen Impuls. Jeder Malspiel-Teilnehmer folgt seiner eigenen inneren Spur. Somit kommt es beim Malspiel nicht darauf an, was auf dem Papier entsteht, sondern auf den Malprozess: Nicht das Ergebnis ist entscheidend, sondern das Erlebnis!



Marburger Bund

Berlin, 2014

 

Eine Portraitfotografie aus meinem Archiv wurde zu Werbezwecken auf einer Postkarte veröffentlicht.



Das ist genau mein Ding!

Weinheim, 2014

 

Eine Auswahl von Fotografien über Davide Martello wurden in einer aufgerasterten Version in einem Buchprojekt veröffentlicht.

Buch: »Das ist genau mein Ding!« – Mutige, junge Menschen, die ihren Weg gehen

Beltz Verlag Weinheim, Beatrice Wallis / Meike Blatzheim (Hrsg.), 2014



Akzent Magazin

Konstanz, 2013

 

Im Rahmen einer Werbekampagne für die Ausstellung »facettenreich« im Atelier Zobel in Konstanz wurden Archiv-Fotografien verwendet und veröffentlicht.



Atelier Zobel – Peter Schmid

Konstanz, 2013

 

Im Rahmen der Weihnachtsausstellung »facettenreich« im Atelier Zobel – Peter Schmid in Konstanz werden verschiedene abstrakte Fotografien aus meinem Archiv für die Verwendung auf Weihnachts- und Einladungskarten, Aufkleber, Werbeanzeigen sowie als Innen- und Außenraumdekoration im Atelier Zobel verwendet.

 

 

Das Atelier Zobel aus Konstanz entwirft und realisiert außergewöhnlichen Schmuck High-End-Bereich und verkauft im In- und Ausland. In regelmäßigen Abständen werden neue Schmuck-Kollektionen im Rahmen von Ausstellungen in den Räumlichkeiten des Atelier Zobels präsentiert.



Cacao Magazin Vol. 12 »Istanbul & Dream

Taiwan, 2013

 

Das taiwanische »Cacao Magazin« widmet jeder Ausgabe einer anderen internationalen Großstadt. Die Ausgabe Vol. 12 befasst sich mit Istanbul, der Hauptstadt der Türkei. Während den Aufständen auf dem Taksim Platz im Jahr 2013 spielte Davide Martello mit seinem selbstgebauten Flügel und sorgte für einige Stunden Ruhe inmitten vieler Demonstranten und der Polizei. Das Cacao Magazin hat Davide Martello interviewt und das Interview mit Fotografien bebildert, welche im Rahmen der Tour von 2012 - 2013 entstanden sind.



Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung

Konstanz, 2012

 

Ein Motiv, welches im Rahmen der Studienarbeit »Reflexionen – Jan Hus in Licht und Schatten« entstand, wurde auf der Weihnachtskarte der Studiengänge Kommunikationsdesign (BA + MA) der Hochschule Konstanz abgedruckt.



Format Magazin der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd, 2010

 

Archiv-Fotografien wurden in der Format #05 veröffentlicht, dem Magazin der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd.