das Malspiel: Malort w64 in Schorndorf

Über das Projekt:

Fotoreportage über das »Malspiel«, welches von Arno Stern entwickelt wurde. Elke Schmid wurde von Arno Stern in Paris zur »Malspieldienenden« ausgebildet. Sie bietet die Teilnahme am Malspiel in ihrem »Malort W64« in Schorndorf an.

 

Der »Malort W64« wurde fotografisch dokumentiert und die entstandenen Fotografien wurden anschließend zu Werbemaßnahmen (gedruckt & online) verwendet.

 

Das Malspiel erfordert keine Vorkenntnisse, ist für Personen jeden Alters geeignet und findet in einem geschützten Raum (Closlieu) statt. Es gibt keine vorgegebenen Themen beim Malen, nicht einmal einen Impuls. Jeder Malspiel-Teilnehmer folgt seiner eigenen, inneren Spur. Somit kommt es beim Malspiel nicht darauf an, was auf dem Papier entsteht, sondern auf den Malprozess: »Nicht das Ergebnis ist entscheidend, sondern das Erlebnis!« (Arno Stern)

Auftraggeberin:

Elke Schmid

 

Leistungen:

Reportagefotografie

 

Kompetenzen:

Fotografie



Fotografische Veröffentlichungen:

 

Info-Wesite über die Malkurse von Elke Schmid: www.elkeschmid.com

Pädagogische Fachzeitschrift »Praxis fördern«: www.praxisfoerdern.de