REPORTAGE: Malraum von elke schmid in SCHORNDORF

Über das Projekt:

Fotoreportage über das »Malspiel« im Malraum von Elke Schmid in Schorndorf. Die entstandenen Fotografien wurden anschließend zu Werbemaßnahmen auf Flyern und im Internet verwendet.

 

Das Malspiel wurde von Arno Stern ins Leben gerufen, welcher Elke Schmid in Paris zur Malleiterin ausgebildet hat. Das Malspiel erfordert keine Vorkenntnisse, ist für Personen jeden Alters geeignet und findet in einem geschützten Raum statt. Es gibt keine vorgegebenen Themen beim Malen, nicht mal einen Impuls. Jeder Malspiel-Teilnehmer folgt seiner eigenen inneren Spur. Somit kommt es beim Malspiel nicht darauf an, was auf dem Papier entsteht, sondern auf den Malprozess: Nicht das Ergebnis ist entscheidend, sondern das Erlebnis!

Auftraggeberin:

Elke Schmid, Malleiterin

 

Leistungen:

Reportagefotografie

 

Kompetenzen:

Fotografie



Fotografische Veröffentlichungen:

 

Info-Wesite über die Malkurse von Elke Schmid: www.elkeschmid.com

Pädagogische Fachzeitschrift »Praxis fördern«: www.praxisfoerdern.de