DAVIDE MARTELLO und das projekt »KLAVIERKUNST«

Über das Projekt:

Sechsmonatige fotografischen Reisebegleitung von Davide Martello durch Europa und Asien. Die Reise startete in Konstanz am Bodensee. Besucht wurden verschiedene Städte in Deutschland, Frankreich, Monaco, Italien, Andorra, Österreich, Ungarn, Usbekistan, Afghanistan, Kroatien, Slovenien, Montenegro, Albanien und Griechenland. Alle besuchten Städte können im Reisebericht nachgelesen werden. Die Veröffentlichung der Fotos erfolgte auf nationaler und internationaler Ebene, online und in gedruckter Form.

 

Digital:

Smart Magazin, 2013

Spiegel Online, 2013

Huffington Post, 2013

Regioactive, 2013

Menschen, Bilder, Emotionen, 2013 – RTL, I&U TV Produktion GmbH & Co. KG
Markus Lanz, 03.07.2013 – ZDF, MHOCH2 TV Fernsehmacher

 

Print:

Buch: »Das ist genau mein Ding!« – Mutige, junge Menschen, die ihren Weg gehen

Beltz Verlag Weinheim, Beatrice Wallis / Meike Blatzheim (Hrsg.), 2014

Magazin: Cacao Magazin Vol. 12 »Istanbul & Dream; Taiwan, 2013

 

Über Davide Martello:

Davide Martello alias »Klavierkunst« bespielt mit einem eigenhändig umgebauten Flügel, Architektur und Landschaft in aller Welt. Mit seinem Flügel im Anhänger reist Martello durch die Länder und bringt seine Eigenkompositionen an ungewöhnliche Orte, um seine Zuhörer zu überraschen und zu verzaubern. Er verfolgt das Ziel, jede Hauptstadt der Welt zu bespielen! Über einen langen Zeitraum waren Konstanz und der Bodensee Martellos zu Hause und dienten ihm gleichzeitig als Inspiration für seine Kompositionen. Heute »wohnt« er auf der ganzen Welt und ist ständig »on tour«, um seine Musik seinen Zuhörern auf besondere Weise nahe zu bringen.

 

Im Jahr 2011 bespielt Klavierkunst erstmalig den prominenten Potsdamer Platz
und beginnt in Berlin, als erste von ihm bespielte Hauptstadt, seinen Weg in die Hauptstädte der Welt. Seit einiger Zeit bespielt Davide Martello primär Brenntpunkte wie beispielsweise an Weihnachten 2012 in militärischen Lagern in Afghanistan und Usbekistan, im Juni 2013 bei den Unruhen in der Türkei auf Taksim Platz sowie 2014 in der Ukraine.

Auftraggeber:

Davide Martello, 2011-2013

 

Leistungen:

Reportagefotografie/Eventfotografie, Portraitfotografie, diverse fotografische Veröffentlichungen (online & print)

 

Kompetenzen:

Fotografie

 

Reisebericht:

Download
Reisebericht Klavierkunst
KlavierkunstTourberichte_2012-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB