DAVIDE MARTELLO / KLAVIERKUNST

Über das Projekt:

Auswahl der entstandenen Fotorafien während der 6-monatigen fotografischen Reisebegleitung des Pianists Davide Martello durch Europa und Asien.

 

Davide Martello alias »Klavierkunst« bespielt, mit einem eigenhändig umgebauten Flügel, Architektur und Landschaft in aller Welt. Mit seinem Flügel im Anhänger reist Martello durch die Länder und bringt seine Eigenkompositionen an ungewöhnliche Orte, um seine Zuhörer zu überraschen und zu verzaubern. Er verfolgt das Ziel, jede Hauptstadt der Welt zu bespielen. Über einen langen Zeitraum waren Konstanz und der Bodensee Martellos zu Hause und dienten ihm gleichzeitig als Inspiration für seine Kompositionen. Heute »wohnt« er auf der ganzen Welt und ist ständig »on tour«, um seine Musik seinen Zuhörern auf besondere Weise nahe zu bringen.

 

Die Kombination von Musik und Architektur war dem Künstler dabei besonders wichtig. So entstanden während der Reise sehr unterschiedliche Aufnahmen vor imposanter Architektur.

Auftraggeber:

Davide Martello / Klavierkunst, 2012-2013